Arbeit mit den Eltern

Eine gute Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Eltern ist uns sehr wichtig und trägt entscheidend zum Gelingen unserer pädagogischen Arbeit bei. Um alle Eltern über Ereignisse und aktuelle Termine im Kindergarten zu informieren, gibt es regelmäßig Aushänge und Plakate. Außerdem finden 2-3 Mal im Jahr Elternabende statt, um Unternehmungen und Veranstaltungen vorzustellen und abzusprechen, das pädagogische Konzept zu erläutern und natürlich auch, um seitens der Eltern Anregungen und Kritik einzubringen.
Tür- und Angelgespräche gehören ebenso zu unserem pädagogischen Alltag wie ausführliche Elterngespräche über die Entwicklung des Kindes. Durch eine ständige wechselseitige Kommunikation zwischen Eltern und Erziehern können die Kinder optimal betreut, gefördert und auf die Schule vorbereitet werden.

Ebenfalls nutzen wir die Kita-Info-App. Selbstverständlich ersetzt diese App in keiner Weise das persönliche Gespräch zwischen Ihnen und uns. Wir nutzen diese App zum Austausch von wichtigen Informationen und können Sie so besser und direkter informieren.

Alle Eltern müssen von uns erst freigeschaltet werden. Dadurch verhindern wir, dass unbefugte Zugriff auf unsere Informationen haben. Sobald Ihr Kind vom Kindergarten in die Schule wechselt löschen wir Ihren Zugang.